Home / Ortsverband / Bilder & Berichte

08.01.2017

Glühweintrinken der CSU

Am Sonntag, den 08.01.17 fand bei unserem CSU Mitglied Roswitha Dirmeier ein Glühweintrinken statt. Bei einem atemberaubenden Ambiente im Garten von ihr, hatten einige Mitglieder und u.a. unser Bürgermeister Klaus Homann, unsere zweite Bürgermeisterin Elke Eberl und unser parlamentarischer Staatssekretär Thomas Silberhorn Durst auf einen Glühwein.

Am 09.12 fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier wie schon die letzten Jahre in den Räumen des Gasthauses Wichert in Sassanfahrt statt. Einen Großteil der eingeladenen, zu ehrenden Mitglieder ließ es sich nicht nehmen der Ehrung durch unseren Bürgermeister Klaus Homann und unseren parlamentarischen Staatssekretär Thomas Silberhorn persönlich entgegen zu nehmen. Allen voran waren es Peter Märkel und Georg Friesner, die dieses Jahr für 45 Jahre CSU Mitgliedschaft geehrt wurden. Aber auch unser Bürgermeister ist bereits schon seit 30 Jahren ein treues Mitglied unserer Partei und wurde diesbezüglich von unserer zweiten Bürgermeisterin Elke Eberl mit einem kleinen Präsent beglückwünscht.

Nach einer nachdenklichen Weihnachtsgeschichte von Klaus Homann ging der Abend in den gemütlichen Teil über, wo die Frauen der CSU die anwesenden Mitglieder mit einem großen Angebot an Desserts überraschten.

Besuch des Franz-Josef Strauß-Hauses in München

Am Samstag den 14.11.16 waren unsere jungen CSUler Andreas Göller und Markus Hadwiger zu Gast in der neuen Parteizentrale in München und konnten sich einen Einblick über die neuen Örtlichkeiten des Franz-Josef-Strauß-Hauses machen. Dort bildeten sie sich im Rahmen einer Schulung der CSU-Landesgruppe für die Öffentlichkeitsarbeit und den Socialmediaauftritt unseres Ortsverbandes weiter.

Fahrt in den Bayerischen Landtag